Ihre Vorteile einer Mitgliedschaft

Eine Mitgliedschaft im at lohnt sich: Zugang zu unserem vielfältigen Netzwerk, innovative Kooperationsprojekte, branchenspezifische Weiterbildungen, Arbeitskreise und Seminare, und erhöhte Sichtbarkeit ihres Unternehmens auch über die Grenzen Thüringens hinaus. Unser Angebot ist auf Ihre Interessen zugeschnitten.

Mit ca. 100 Mitgliedern ist der automotive thüringen ein starkes und lebendiges Netzwerk. Als Sprachrohr der Zuliefererindustrie vertreten wir Ihre Interessen gegenüber der Politik, Wirtschaft und Gesellschaft.

zum Onlineantrag

Beitrittserklärung

PDF Dokument herunterladen

Beitrittserklärung auf Probe

PDF Dokument herunterladen

Beitragsordnung 2021

PDF Dokument herunterladen

Das sagen unsere Mitglieder

"Als Mitglied im Netzwerk des automotive thüringen können wir uns auf fundierte Analysen und spannende Netzwerktreffen verlassen. Bei den Veranstaltungen des at haben wir viele neue Kooperationspartner gewonnen, mit denen wir nun innovative Projekte umsetzen.“

Dr.-Ing. Renate Lützkendorf
Abteilungsleiterin Textil- und Werkstoff-Forschung, TITK

„Die INNOMAN GmbH ist im automotive thüringen Mitglied, weil wir Innovationsprojekte im Verbund zielgerichteter entwickeln können und somit Chancen für neue Produkte und Technologien für die beteiligten Unternehmen noch besser nutzbar machen können.“

Frank Schnellhardt
Geschäftsführung, INNOMAN

„Die febana Group ist Mitglied im automotive thüringen, weil wir hier sehr gute Möglichkeiten zur Vernetzung haben und so neue Geschäftsfelder für uns erschließen können. Die Netzwerkveranstaltungen sind lebendig und erweitern die automobile Community stetig.“

Andreas Panse
Managing Director Sales (CSO), febana group

"Wir freuen uns, als Partner für angewandte Forschung im Verband aktiv mitwirken zu dürfen. Mit seinen fast 100 Mitgliedsunternehmen aus den Bereichen Automobil-Zulieferer, -Dienstleister und -Ausrüster ist automotive thüringen ein Industrie-Netzwerk mit enormen Potential und Strahlkraft für die Automotive-Branche, weit über die Grenzen Mitteldeutschlands hinaus! Wir möchten unsere Expertise im Bereich intelligenter akustischer Sensorik gewinnbringend für das autonome, sichere und komfortable Autofahren von morgen einsetzen und damit unseren Beitrag leisten, dass Thüringen weiterhin als wichtiger Automobilstandort und Innovationstreiber in Deutschland und der Welt wahrgenommen wird."

Christoph Sladeczek
Forschungsmanager und Gruppenleiter Virtual Acoustics, Fraunhofer IDMT

„Wir, die OSK-Kiefer GmbH, sind Mitglied im automotive thüringen, und das aus gutem Grund. Beständig erhalten wir exklusive und in sehr hoher Qualität aktuellstes Branchenwissen und faktenbasierte Informationsleistungen. Dies bekommen wir so und in dieser Form nirgendwo anders.“

Andreas Lau
Geschäftsführung, OSK Kiefer

„GBNeuhaus ist Mitglied im automotive thüringen, weil wir in diesem Netzwerk nützliche Kooperationen mit anderen Unternehmen knüpfen und in Innovationsprojekten neue Wertschöpfungspotentiale für unsere Firma gemeinsam mit anderen Mitgliedsunternehmen heben können.“

Michael Petry
Geschäftsführung, GBNeuhaus:

"Die Mitgliedschaft im Automotive Thüringen bietet für uns die Möglichkeit mit vielen anderen Unternehmen der Branche in Austausch zu treten. Zudem sind wir damit ein Teil eines Verbundes, der unsere Interessen, Bedürfnisse und Bedeutung bündelt und zielgerichtet in der Öffentlichkeit und in der Politik repräsentieren kann."

Andreas Kiebel
Werkleiter BOHAI TRIMET Holding GmBH Harzgerode und Sömmerda

Online-Antrag auf Mitgliedschaft im at

Angaben zum Unternehmen

Angaben zur Geschäftsführung

Weitere/r Ansprechpartner/in

Jetzt Mitglied werden

Leistung, die sich rechnet

  • Zugang zu unserem Netzwerk aus Zulieferern, F&E-Einrichtungen, Produktionsausrüstern und Dienstleistern
  • Zahlreiche Seminare, Arbeitskreise und Netzwerktreffen – zugeschnitten auf die aktuellen Herausforderungen der Zuliefererindustrie in und um Thüringen
  • Innovationen gelingen im Netzwerk besser. Wir initiieren und managen mit und für unsere Mitglieder Kooperationsprojekte
  • Fundierte Trendanalysen und Studien
  • Kostenloser Zugang zu all unseren Publikationen
  • Erhöhung der Sichtbarkeit Ihres Unternehmens durch Messeauftritte, Pressearbeit, Branchenreporte u.v.m.

Die automobile Zukunft gemeinsam gestalten

Als Partner und Netzwerk organisieren wir gemeinsam die besten Voraussetzungen, damit neue Entwicklungen und erfolgreiche Innovationen in Thüringen gelingen. Mit fundierten Analysen zu relevanten Trends, Programmen zur Weiterbildung und Mitarbeiterqualifizierung, der Gestaltung wirtschaftspolitischer Rahmenbedingungen und durch treffsichere Öffentlichkeitsarbeit unterstützt automotive thüringen seine Mitgliedsunternehmen.